3. Ranglistenturnier 2023/2024 in Achim!


Pamela Wahner und Sebastian Stute sind die Sieger!

Liebe Dartssportfreunde des BDVLH,

am vergangenen Sonntag fand in Achim das 3. RLT der Saison 2023/2024 statt.

Vorab ein großes Lob im Namen des Vorstandes des BDVLH, als auch von der Turnierleitung und den Teilnehmern vor Ort an den Ausrichter: Lieber Sven Ristau & Team, was Ihr vergleichsweise zum letzten Jahr geschaffen habt, verdient wirklich großen Respekt und Anerkennung. Jeder Teilnehmer, mit dem ich persönlich vor Ort sprechen konnte, lobte die Anlage und den riesen Fortschritt im Vergleich zum letzten Jahr. Natürlich auch was die Technik, die Einbindung von 2K & Co. angeht. Vielen Dank auch an Eure Helfer hinter dem Tresen und generell. Ihr habt einen super Job gemacht.

Ein Lob auch an alle Teilnehmer und Zuschauer, die sich während des generellen Netzausfalls im Raum Achim geduldig und entspannt zeigten, als bspw. das Internet zeitweise komplett ausgefallen ist und wir teilweise improvisieren mussten. Unser Turnierbeauftragter Sebastian Knoke hatte die Situation aber im Griff und ließ sich spontan und souverän etwas einfallen, wie wir die Gruppenphasen vorantreiben konnten trotz des Ausfalls.

Im Laufe des weiteren Turnierverlaufs kehrte das Netz zurück und wir konnten entsprechend wieder auf das 2K-System zurückgreifen, auch wenn es hier anfangs bei einigen Boards ein paar Hilfsgriffe benötigte.

Da dies aber natürlich nicht an den Veranstaltern oder den Räumlichkeiten lag, sind wir uns denke ich einig, dass die Dart Moor Lions aus Achim einen super Job am Sonntag hingelegt haben. Nochmals Danke!

Zum Turniergeschehen:

Bei den Damen gingen insgesamt 19 und bei den Herren 93 Teilnehmer*innen an den Start! Wieder mal eine super Zahl.

Wir sahen phasenweise sehr spannende, hochklassige Duelle und haben am Ende folgende Platzierungen zu verkünden:

Damen

Platz 1 – Pamela Wahner

Platz 2 – Jasmin Bolland

Platz 3 – Dajana Bründel und Petra Zimmer

Herren

Platz 1 – Sebastian Stute

Platz 2 – Daniel Grochotzky

Platz 3 – Kai Knocks und Bastian Seidel

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten zu ihren erzielten Erfolgen!

Weiter geht es im BDVLH mit dem 2. Jugendranglistenturnier am 25. Februar 2024 in Ebstorf bei den Dartschnecken. Sofern Eure Jugendspieler noch nicht gemeldet sind, aber gerne teilnehmen möchten, hier der Anmeldelink:

Das 4. und letzte Ranglistenturnier für die Damen und Herren findet am 24. März 2024 in Drochtersen bei den Dart Devils statt. Den Anmeldelink und das Plakat wird unser Turnierbeauftragter noch rechtzeitig vorher veröffentlichen.

Viele Grüße vom gesamten Vorstand,

Patrick Skibinski (stellvertretend)